Jackfruit-Fricassee

Erstellt von Gibbon, am 21.06.2020 um 14:08

Zubereitungszeit:

30 Minuten

Portionen:

4

Credits:

Meine Mutter

Zutaten

250 g Jackfruit
150 g Möhren
150 g Erbsen
600 mL Brühe
400 mL Hafermilch
100 g Margarine
100 g Mehl
300 g Reis

Rezeptanweisungen

Reis ansetzen.

Die Jackfruit und Möhren klein schneiden und anbraten. Die Brühe hinzugeben, kurz köcheln lassen. Etwa eine Tasse Brühe (ohne Jackfruit oder Möhre) abzwacken.

Eine Mehlschwitze anrühren: Die Butter in einem Topf schmelzen. Dann nach und nach das Mehl hineingeben. Kräftig umrühren und nicht aufhören. Die Brühe unter umrühren zügig hinzugeben.

Nach kurzem köcheln, die Milch hinzugeben und etwas kochen lassen.

Die Erbsen hinzugeben. Mit Salz, Pfeffer, Zitrone und Muskatnuss würzen und wieder kurz kochen lassen.

Servieren.

Notizen der Autorin/des Autors*

Bei der Reismenge bin ich mir nicht ganz sicher. Muss ich nächstes mal abwiegen.

Margarine Alsana und die Oatly Barista Hafermilch schmecken am besten.

Tags

reis

Kommentare (0)